Martina Zirkl Coaching und Beratung Potenzialentaltung Persönlichkeit

Outplacement-Beratung Graz

Begleitung im Veränderungsprozess. Herzlich, zielorientiert und professionell.

Ich, Martina Zirkl | Business Coaching Graz Wien Online | Outplacement-Beratung Graz, helfe dabei, Trennung als Chance zu sehen und neue Wege zu gehen, wo du dein volles Potenzial entfalten kannst.

Warum Outplacement-Beratung für Unternehmen?

Faires und professionelles Trennungsmanagement

  • zeigt Verantwortungsbewusstsein als Arbeitgeber:in 
  • schafft Verständnis bei allen Beteiligten
  • nimmt Ängste, Sorgen, Unruhe, Unsicherheit und Spannungen bei allen Beteiligten
  • bewahrt oder verbessert den Ruf trotz Trennung von Mitarbeitenden
  • schafft Vertrauen unter den verbleibenden Mitarbeitenden
  • hilft Leistungsträger:innen im Unternehmen zu halten
  • erspart negative Kosteneffekte durch die Konsequenzen schlechten Trennungsmanagement

Warum Outplacement-Beratung für betroffene Mitarbeitende?

Damit der berufliche Neuanfang gut gelingen kann.

  • Trennung als Chance erkennen
  • Emotional aufgefangen werden
  • Orientierung finden
  • Beruflich neue Wege gehen
  • Potenzial entfalten
  • Berufliche Erfüllung finden

Beruflicher Neuanfang mit Outplacement-Beratung 

Ich betreue und begleite Menschen, die sich aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen und Outplacement beruflich neu orientieren müssen. Häufig sind Menschen betroffen, die viele Jahre Berufserfahrung haben und nun eine grundsätzliche Veränderung anstreben.

Mein Fokus liegt darauf, die Trennung als Chance zu erkennen und völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entdecken. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für den neuen beruflichen Weg – individuell, maßgeschneidert und langfristigen Erfolg bringend.

Martina Zirkl Business Coaching Graz Wien und Online Warum Outplacementberatung für Unternehmen

Der Ablauf in der Outplacement-Beratung

Erstgespräch zur Weichenstellung

In einem vertrauensvollen Erstgespräch klären wir die Möglichkeiten einer respektvollen Trennung, wobei deine individuellen Bedürfnisse und die deines Unternehmens im Vordergrund stehen. 

Emotionale Unterstützung und Selbstvertrauen


Nach dem Gespräch zwischen Führungskraft und Teammitglied biete ich Unterstützung bei emotionalen Konflikten und stärke das Selbstbewusstsein der betroffenen Person. 

Analyse, Zieldefinition und neue Perspektiven

Der Prozess beginnt mit einer Standortanalyse, gefolgt von einer Zieldefinition. Basierend darauf entwickeln wir neue berufliche Perspektiven, fokussiert auf persönliche und fachliche Entwicklung.

LINC Personality Profiler 


Eine umfassende Analyse von Persönlichkeit, Motiven und Kompetenzen inklusive Feedbackgespräch, detailliertem Bericht (ca. 40 Seiten) und praxisorientierten Empfehlungen, um den individuellen beruflichen Weg optimal zu gestalten. 

Begleitung und Entscheidungsunterstützung

Ich begleite aktiv im Bewerbungsprozess, von der Optimierung der Bewerbungsunterlagen bis zur Vorbereitung auf Gespräche. Bei Jobangeboten unterstütze ich als Beraterin, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen. 

Follow-Up-Sitzung

Nach Abschluss des Programms dient eine Follow-Up-Sitzung dazu, den Prozess zu reflektieren und weitere Schritte zu planen. Damit du auch wirklich gut im Neuen ankommst.

Plus:


Gratis Zugangscode zur Plattform neuro-wissen.online mit weiteren Informationen, Hilfestellungen und Unterlagen zum Download.

Martina Zirkl Coaching Führungskräfteentwicklung in graz und wien

Ein neues berufliches Kapitel – herzlich und professionell begleitet.

Ich freue mich darauf, betroffene Menschen auf diesem Weg mit meiner Outplacement-Beratung zu begleiten und gemeinsam die besten Wege für deinen beruflichen Neuanfang zu entdecken.

Kontaktiere mich jetzt, um die vielen Chancen einer professionellen und einfühlsamen Outplacement-Beratung zu entdecken.

Martina Zirkl | Business Coaching Graz Wien Online | Führungskräftecoaching Graz | Persönlichkeitsentwicklung | Outplacement-Beratung Graz

Martina Zirkl Business Coaching Graz Wien Online Beruflicher Neuanfang Outplacement Graz Führungskräftecoaching

Kund:innenstimmen

"...Danke für deine hohen Ansprüche - ich bekomm echt Spitzenbetreuung... Danke für deine super Unterstützung!!!..."

anonymisiert, Angestellte

"Danke noch einmal für deine intensive Unterstützung!

Ich fühle mich bei dir sehr gut aufgehoben und immer ernst genommen."


anonymisiert, technischer Angestellter

"Herzlichen Dank Martina für alles!!  

Ich hatte eine gute Zeit mit dir in dieser schwierigen Periode. Ich habe auch so viel gelernt."

anonymisiert, Angestellte

"Vielen lieben Dank für die ausführliche, sehr sehr wertvolle und hervorragende Beratung! Dein Protokoll ist genial." 

anonymisiert, technischer Angestellter

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Weitere Leistungen

Beruflicher Neuanfang

Steht ein beruflicher Neuanfang bevor? Ich begleite dich bei jedem Schritt auf diesem spannenden Weg. Mit individuell zugeschnittenen Strategien unterstütze ich dich dabei, neue berufliche Möglichkeiten zu entdecken und den Grundstein für deinen zukünftigen Erfolg zu legen.

Maßgeschneiderte Trainings und Workshops

für Führungskräfte und Teams zur Weiterentwicklung und Leistungsoptimierung

1 Online Session Business Coaching

 Meine Online Business Coaching-Sessions bieten dir flexible und effektive Unterstützung, egal wo du dich befindest. 

60 Minuten, 90 Minuten oder 5er Paket - einfach online buchen und coachen lassen.

FAQ | Referenzen 


Martina Zirkl | Business Coaching Graz Wien Online | Führungskräftecoaching Graz | Persönlichkeitsentwicklung | Outplacement-Beratung Graz

Martina Zirkl LINC Personality Profiler Coach martina zirkl

Martina T. Zirkl MBA 
Business Coaching und Beratung

 Führungskräfteentwicklung, Business Coaching, Training, Teamentwicklung
Beratung und Begleitung in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, Outplacement-Beratung

Unternehmensberatung inkl. der Unternehmensorganisation

[email protected]

0043 664 420 1974 

Termin und Ort nach Vereinbarung

Onlineberatungen via Zoom
Beratungsbüro in Edelstauden, Graz oder Wien (Schottenring)
oder vor Ort bei dir im Unternehmen