Martina Zirkl Business Coaching und Beratung

Meine Arbeit

ist meine Leidenschaft.




Ich habe meine Arbeit gut gemacht, wenn ich Menschen damit zum Strahlen bringe.

Martina

Folge dem Weg der Freude und entfalte dein volles Potenzial - für innere Freiheit und nachhaltigen Erfolg!

Jeder Mensch hat das Potenzial, ein erfülltes und erfolgreiches Berufsleben zu führen, davon bin ich fest überzeugt.


Als Business-Mentorin und Sparringpartnerin ist es meine Berufung, Menschen dabei zu unterstützen, in ihre volle und authentische Stärke zu gelangen. 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft in der Wirtschaft habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen im Bereich Führung und Unternehmenskultur gesammelt.

Ich habe hautnah miterlebt, wie Teams erfolgreich geführt werden oder auch nicht. Ich weiß, was Mitarbeitende motiviert und was sie demotiviert. Mir ist bewusst, welchen Einfluss es auf Menschen hat, wenn sie sich gesehen und wertgeschätzt fühlen – oder eben nicht.
 

Ich weiß, wie Menschen ihr volles Potenzial entfalten können und wie sich Frustration im Job auf die Leistungsbereitschaft auswirkt.


Gleichzeitig habe ich erlebt, wie frustrierend es sein kann, wenn der Job einen nicht erfüllt oder man nur Dienst nach Vorschrift macht. Und ich habe erfahren, welche Auswirkungen Kontrolle hat im Vergleich zu Vertrauen.

Als Führungskraft war ich mit Leidenschaft dabei und ich habe im Laufe der Jahre meine Berufserfahrung durch wissenschaftlich fundierte Weiterbildungen erweitert. Nach einer gesundheitlichen Krise habe ich meine langjährige Karriere im Finanzsektor losgelassen. 

Ich folge nun dem Weg der Freude für ein selbst bestimmtes Leben voller Sinn, Herz, Freiheit und gesundem Erfolg.

Jetzt begleite ich engagierte Führungsverantwortliche, Unternehmen und engagierte Menschen im Berufsleben mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und Führungskompetenz dabei, selbst wirksam und souverän ihre Ziele und Visionen in Bestform zu verwirklichen.


Für mich ist meine Arbeit mehr als nur ein Job. Sie ist meine Leidenschaft und treibt mich jeden Tag aufs Neue an.


Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu Freude, innerer Freiheit und nachhaltigem Erfolg zu begleiten!


Martina


Freude schafft Erfolg in Bestform.


Mein Ansatz ist...

nachhaltig 

Created with Sketch.

Das Business Coaching und die Beratung zielen darauf ab, langfristige Veränderungen und Entwicklungen zu fördern, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

sinnorientiert

Created with Sketch.

Der Fokus liegt darauf, meine Klienten dabei zu unterstützen, einen tieferen Sinn und Zweck in ihrem Leben und ihrer Arbeit zu finden und sich danach auszurichten.

ganzheitlich

Created with Sketch.

Es wird eine ganzheitliche Perspektive eingenommen, die alle Aspekte meiner Klienten berücksichtigt, einschließlich ihrer körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Dimensionen.

werteorientiert

Created with Sketch.

Mein Business Coaching und meine Beratung basieren auf den individuellen Werten meiner Klienten und unterstützen sie dabei, im Einklang mit ihren Werten zu leben und wirksame Entscheidungen zu treffen.

integral

Created with Sketch.

Ich verfolge einen integralen Ansatz, der verschiedene Methoden und Techniken kombiniert, um meinen Klienten in allen relevanten Bereichen ihres Lebens oder ihrer Arbeit zu unterstützen.

systemisch

Created with Sketch.

Ich verwende einen systemischen Ansatz im Business Coaching, der die Wechselwirkungen zwischen dem Klienten bzw. der Klientin und seinem bzw. ihrem Umfeld berücksichtigt und die Veränderungen im Kontext betrachtet. 

zielgerichtet

Created with Sketch.

Es werden klare und spezifische Ziele definiert, die meine Klienten erreichen möchten, und mein Business Coaching und die Begleitung zielen darauf ab, dabei zu unterstützen, diese Ziele auch zu verwirklichen.


Nimm dir dein Recht auf ein erfülltes Berufsleben in Freude und innerer Freiheit. Ich helfe dir dabei.

Mein beruflicher Werdegang & Qualifikationen

  • Diplomierte Erwachsenenbildnerin am WIFI Graz - Schwerpunkte Personalmanagement, Kommunikation und Verhalten, Marketing und Organisation
  • Expertin für Führungskräfte-Coaching und Training in Authentic Leadership, persönlichkeitsorientiertem Führen, Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung bei BCM businessclass.management
  • Life Trust Coaching Veit Lindau
  • Führungskräftecoach und Leadership-Trainerin für den WWF Deutschland
  • Kooperation mit Rechtsanwaltskanzlei Schlösser & Partner Rechtsanwälte OG für Konflikt-Coaching im Arbeitskontext als Alternative zum Streitverfahren vor Gericht
  • Erfahrung mit Coaching von Führungskräften in der Wirtschaftswelt, im universitären Bereich und im Sozialbereich. 
  • Zertifizierte Coach für LINC PERSONALITY PROFILER 
  • Kooperation mit Neuroleading Lab und Neuroleading Akademie in Graz 
  • MBA Human Resource Management, Uni for Life, Universität Graz    
  • Gewerbe für Unternehmensberatung inkl. der Unternehmensorganisation
  • Zertifizierte Business Coach, systemisches Coaching, CTC-Academy Wien
  • Fachwirtin für Marketing & Management, WIFI Graz 
  • langjährige Erfahrung im Risikomanagement und Controlling sowie in der Finanzierungsberatung im Bankensektor 
  • Führungskraft (Prokuristin, Filialleitung) und Trainerin im Bankensektor 
  • Organisationsentwicklerin, Führungskräftecoach und Konfliktcoach im universitären Bereich
  • langjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Konflikten in Teams
  • langjährige berufliche Erfahrung in der Führung von Menschen und Teams durch Veränderungsprozesse 
  • ständige Weiterbildung zur Thematik Persönlichkeitsentwicklung, Leadership, Werte und Wandel für Unternehmenskulturen, Achtsamkeit ("lebenslanges Lernen")
  • zahlreiche Qualifikationen in den Fachbereichen Führung, Management, Betriebswirtschaft, Controlling, Bankwesen und Beratung, Organisationsentwicklung und Change Management (bankinterne und externe Ausbildungen und "lebenslanges Lernen") 
  • Matura BHAK Grazbachgasse, Graz
Martina Zirkl_Business_Coaching_Graz_Führungskräfteentwicklung_Teamentwicklung_Outplacement_Beratung

Meine Mission

 In einer komplexen und herausfordernden Welt 

habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Potenzialentfaltung und Teamentwicklung, transformative Unternehmenskulturen zu etablieren. 

Mein Ziel ist es, Umgebungen der Selbstwirksamkeit, Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung zu schaffen, in denen Menschen aus intrinsischer Motivation heraus Höchstleistungen erbringen. 

Ich bin bestrebt, Führungskräften dabei zu helfen, ihr eigenes Bewusstsein zu entwickeln und ihre verborgenen Potenziale zu entdecken, um ihre Teams, und auch sich selbst zu einem erfüllten und ausgeglichenen Leben zu führen.

Meine Vision

Meine Vision ist es, einen Wendepunkt im Leben von Führungskräften zu schaffen und sie zu inspirieren, über traditionelle Führungsmethoden hinauszugehen. Ich sehe eine Zukunft, in der Führung und Arbeit mehr als das Erreichen von Zielen sind – es ist eine Reise der persönlichen Entfaltung, des Mitgefühls und der inneren Stärke.


Ich möchte eine Gemeinschaft von Führungskräften aufbauen, die durch Authentizität, Resilienz und positive Lebenseinstellung geprägt ist und in der jede:r Einzelne sein bzw. ihr volles Potenzial entfalten kann. 

Mein Engagement gilt dem Aufbau von Unternehmenskulturen, die auf gegenseitigem Respekt, kontinuierlichem Lernen und echter Freude an der Arbeit basieren, denn ich glaube fest daran: Freude schafft Erfolg in Bestform.

Meine wichtigsten Werte

 Freiheit, Freude, Erfolg, Authentizität, Entwicklung, Mut, Selbstliebe


Meine Stärken

 Wissen, Power / Kraft, Führungskompetenz, Ruhe, Ausgeglichenheit, Raum und Zeit, ganzheitliches Denken, Lösungsfokussierung

Was das Leben mich am meisten gelehrt hat

Lerne aus eigenen, erlebten sowie auch aus beobachteten Fehlern und deren Konsequenzen. Überwinde selbst auferlegte Grenzen und mache damit neue wunderbare und lehrreiche Erfahrungen. 

Finde dein Wofür im Leben und folge dem Weg der Freude. Wenn du dich selbst glücklich und zufrieden fühlst, dann schenkst du damit auch den Menschen in deinem Umfeld ein Stück Glück.

Meine Kinder sagten mir immer wieder: "Mama, tu, was dir Freude macht. Denn wenn die Mutti glücklich ist, dann sind es auch die Kinder."

Was mir wichtig ist

Am Ende meines Lebens möchte ich mit Überzeugung sagen können: "Yessss, ich habe mein Leben genau so gestaltet, wie ich es mir erträumt habe. Ich war ein Vorbild dafür, wie man ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führt."

Für mich zählen körperliches und seelisches Wohlbefinden sowie Gesundheit zu den wichtigsten Säulen des Lebens. Ich umgebe mich gerne mit einem inspirierenden, ermutigenden und lebendigen Umfeld, das mich täglich motiviert und bereichert.


Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, bedeutet für mich, die richtigen Fragen zu stellen und den Sinn und die Freude in meiner alltäglichen Arbeit zu finden. Es geht darum, meinem Herzen zu folgen, das zu lieben, was ich tue, und genau das zu tun, was ich wirklich liebe.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, Menschen, die sozial stark benachteiligt sind, zu unterstützen und ihnen zu helfen. Durch meine Arbeit und mein Engagement möchte ich einen positiven Beitrag leisten und zeigen, dass es möglich ist, seine Träume zu leben und gleichzeitig der Welt etwas zurückzugeben.

Was mich begeistert und inspiriert

Gute Musik, das Lesen inspirierender und lehrreicher Bücher, das Bereisen wunderschöner Plätze unserer Erde, Kraft tanken und Bewegung in der Natur, Sport in den Bergen, am Fahrrad oder im Wasser; sowie Meditation.

Mir gibt Kraft, Tiere zu berühren. Meine beiden Katzen und der Hund meines Lebenspartners sehr profitieren davon. Außerdem ich liebe es, gut bekocht zu werden (Kochen gehört nämlich absolut nicht zu meinen Stärken!). 

Und natürlich bin ich begeistert dabei, mich stetig persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln.

Martina Zirkl Coaching und Beratung Führungskräfteentwicklung in Graz

Martina Zirkl 
Deine Partnerin im Business Coaching für Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung & Teamentwicklung.

Mit mir wirst du über dich hinauswachsen und in deine volle Kraft treten.


  • Du wirst eine Selbstwirksamkeit entwickeln, die jedem bzw. jeder auffällt.


  • Dein Zeit- und Selbstmanagement werden sich deutlich verbessern.


  • Und der Erfolg deines Teams wird sich durch deine Entwicklung sichtbar verbessern.


Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, der aus Wissensvermittlung, Coaching und Umsetzungsbegleitung besteht, bringe ich dich aus dem Überforderungs- oder Erschöpfungszustand in einen Zustand der Freude und Zufriedenheit. Ich begleite dich auf deinem Weg zu Selbstwirksamkeit, authentischer Führungsstärke und innerer Freiheit.

Vielleicht kennst du einen meiner Kooperationspartner: innen

Martina Zirkl Business Coaching
Martina Zirkl Business Coaching
Martina Zirkl Business Coaching
Martina Zirkl Business Coaching

Was dich erwartet:


nachhaltige Veränderung und Transformation

Created with Sketch.

Systematisch, direkt und mit Herz widme ich mich dir und deinen Themen mit Raum und Zeit, als wäre es mein eigenes Anliegen: 

  • mit meiner breiten Palette an Wissen und beruflicher Erfahrung in den Bereichen Leadership und Führung von Teams sowie Teamentwicklung
  • und meinem ganzheitlichen Ansatz, der organisationale bzw. berufliche Aspekte & systemische, physische, emotionale, mentale sowie spirituelle Aspekte berücksichtigt. 

1:1 Beratung, Business Coaching und Umsetzungsbegleitung 

Created with Sketch.
  • Analyse des Status Quo
  • Zielsetzung
  • Reflexion
  • Erarbeiten von Lösungen und Optionen
  • Strategie- und Umsetzungsplanung
  • Umsetzungsbegleitung
  • Überwindung von Hindernissen und Stolpersteinen
  • Prüfen der gemachten Schritte und ggf. Korrektur

1:1 wissenschaftlich fundierten Fachinput

Created with Sketch.
  • Führungspsychologie
  • Neurowissenschaften
  • Kompetenzentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung 
  • Change Management
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Potenzialentfaltung

1:1 Kompetenz- und Wissensvermittlung 

Created with Sketch.
  • Schulung & Training
  • Schulungsunterlagen / Fachskripten
  • Übungen und Aufgaben zur Umsetzung in der Praxis

maßgeschneiderte Workshops inkl. Maßnahmen zur Organisationsentwicklung für Unternehmen und Teams

Created with Sketch.
  • Kombination aus Workshop und Training mit Fachinput und konkreten Umsetzungsmaßnahmen für dich, dein Team, dein Unternehmen
  • speziell auf dein Team und dich zugeschnitten
  • einzigartige Erlebnisse in der Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung mit Lösungen für erhöhte Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbindung, Motivation sowie langfristigen Erfolg
  • deine Basis für intrinsisch motivierte Unternehmenskulturen

Sinnvoll und nachhaltig schenken.

Wie wäre es mit einem Gutschein für Business Coachung und Potenzialentfaltung?

Verbinde dich mit mir.

Auf LinkedIn und Instagram teile ich regelmäßig Inspirationen zu den Themenbereichen Leadership, Führungskräfteentwicklung, Potenzialentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Teamentwicklung mit meinem Netzwerk.

Martina Zirkl Business Coaching und Beratung

Österreich

* Ja, ich möchte per E-Mail über Marketing-Updates, Neuigkeiten sowie Sonderangebote von Euch informiert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich auf den "Abmelden"-Link in einer beliebigen Marketing-Mail klicke oder Euch dazu eine E-Mail schicke.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Martina T. Zirkl MBA 
Business Coaching und Beratung

 Führungskräfteentwicklung, Business Coaching, Training, Teamentwicklung
Beratung und Begleitung in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, Outplacement-Beratung

Unternehmensberatung inkl. der Unternehmensorganisation

[email protected]

0043 664 420 1974 

Termin und Ort nach Vereinbarung

Onlineberatungen via Zoom
Beratungsbüro in Edelstauden, Graz oder Wien (Schottenring)
oder vor Ort bei dir im Unternehmen